Skip to main content
Über uns

Familie Mandl & der Donauhof

Im Jahr 1976 gründeten meine Eltern, Hubert und Gisela Mandl, den Donauhof. Neben dem Gästehaus führten sie zeitgleich ihr renommiertes Fischrestaurant „Donaustüberl“, das sich nur wenige Meter entfernt direkt an der Donau befand. Später ging dieses Restaurant an die Familie Heinzle über, die bis heute mit ihrem Restaurant Heinzle erfolgreich auf regionale Fischspezialitäten setzt. Der Donauhof wurde daraufhin als Hotel garni weitergeführt und entwickelte sich zu einer beliebten Ferienadresse in der Wachau.

Herzlich willkommen im Donauhof, wo seit beinahe 5 Jahrzehnten Tradition und Gastfreundschaft groß geschrieben werden!


Marlies Mandl Hotel Donauhof WeissenkirchenZurück in die Wachau

Nach meiner Studienzeit in Wien und einigen Berufsjahren in der nationalen Hotel- und Touristikbranche übernahm ich im Jahr 2000 den Donauhof  und führe den Familienbetrieb seitdem als 4-Stern Hotel Garni mit viel Liebe und Herzblut.

Den ganz persönlichen Wohlfühl-Service, das gemütliche Ambiente, die familiäre Atmosphäre sowie höchste Qualität dürfen unsere Gäste seit Anbeginn im Donauhof erwarten. In all den Jahren laufend erneuert und renoviert – vor allem nach dem Jahrhunderthochwasser 2002, das uns stark betroffen hat – ist es immer unser Ziel, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und eine unvergessliche Zeit im Herzen der Wachau zu bereiten. Viele Stammgäste schätzen unser Haus seit vielen Jahren unter anderem deshalb, aber auch auf Grund unseres vielgerühmten Genießer-Frühstücksbuffets mit Wachauer Spezialitäten und vielen regionalen Produkten. Einzigartig macht dieses unter anderem der köstliche Marillenkuchen oder die fruchtige Marillenmarmelade, beide hausgemacht von Senior-Gastgeberin Gisela Mandl, die mich auch sonst tatkräftig im Betrieb unterstützt – ebenso wie mein großartiges Team.
Kleiner Tipp: die Rezepte für diese und andere Wachauer Köstlichkeiten teilen wir auf Wunsch sehr gerne mit unseren Gästen – fragen Sie uns einfach direkt danach!

“Es wäre mir eine große Freude, auch Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen!“

Ihre Gastgeberin Marlies Mandl

Impressionen